Lustige Postkarten im Cartoon-Stil

Im Zeitalter der digitalen Medien hat das Schreiben von Postkarten ein Schattendasein eingenommen. Wer seinem Lieben aus dem Urlaub Grüße zukommen lassen möchte, der schreibt mittlerweile SMS oder eine App bzw. postet bei Facebook & Co. Fotos vom Aufenthaltsort.

Doch Postkarten konnten trotz allem nicht gänzlich vom Markt verdrängt werden, denn es finden sich auch heutzutage noch zahlreiche Situationen, wo es ohne die Karte einfach nicht geht.

Landschaftsmotive vs. Cartoons

Wurden in den 1960er und 1970er Jahren noch vorwiegend Postkarten mit Landschaftsmotiven gekauft und verschickt, so geht der Trend nunmehr jedoch deutlich hin zu den Cartoon-Karten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Hochglanzfotografien, die zudem meist noch geschönt sind, sind für kaum einen Empfänger der Karte interessant. Flattert eine solche Ansichtskarte in den Briefkasten, so landet diese nach dem Lesen meist gleich im Papierkorb. Es sei denn, es handelt sich beim Adressaten um einen leidenschaftlichen Ansichtskarten-Sammler.

Viel schöner und in der Regel auch individueller sind da die Cartoon-Karten. Diese Karten nehmen den Empfänger vielfach auf lustige Art und Weise „aufs Korn“, sodass der Spaß- und Schmunzelfaktor bei der Zustellung der Karte gleich erheblich größer ist. Auch werden solche Karten meist gesammelt, um sich immer wieder aufs Neue amüsieren zu können.

Cartoon-Karten im Internet bestellen

Lustige Postkarten mit Cartoons finden sich im Grunde genommen überall. Im Souvenir-Laden am Urlaubsort, im örtlichen Schreibwarengeschäft oder aber online in speziellen Shops, wie beispielsweise im Cartoonkaufhaus.

In jedem Fall ist die Auswahl jedoch so groß, dass der Kunde immer genau die Karte finden wird, die zum Adressaten passt.

Die Preise für die lustigen Cartoon-Karten liegen zwischen wenigen Cent bis 5 Euro, sodass hier auch niemand viel Geld für solch eine Karte ausgeben muss.

Cartoon-Karten zum Geburtstag verschenken

Natürlich eignet sich die Cartoon-Karte auch für andere Zwecke. Warum nicht mal ein Geburtstagsgeschenk damit aufwerten oder das Hochzeitsgeschenk listig verfeinern?

Cartoon-Karten gibt es für alle erdenkliche Anlässe, für Männer, Frauen, Senioren und Kindern. Bei der Auswahl sollte sich der Kunde jedoch stets Gedanken machen, ob die Karte beim Empfänger Anklang finden wird. Cartoon-Karten müssen irgendwie passen und der Empfänger sollte sich darin wiederfinden. Ist dies nicht der Fall, so wird der Zweck der Karte nicht in Erfüllung gehen: Nämlich für allgemeine Erheiterung sorgen.

Lustige Postkarten im Cartoon-Stil sind, gut gewählt, jedoch immer eine schöne Idee. Entweder solo oder als Beigabe zum eigentlichen Geschenk, erfreuen sie den Adressaten und sorgen zudem für viel Spaß in geselliger Runde.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>