34 Millionen Euro hat Berlusconi für sein Luxusleben ausgegeben

Mit über einer halben Million soll der italienische Regierungschef Berlusconi an 14 junge Frauen Geschenke verteilt haben. Dies wurde bei einer Kontoprüfung, anlässlich der Ermittlungen in der Sexaffäre, um die Marokkanerin Ruby ermittelt. Laut einem Bericht der Zeitung “ Corriere della Sera “habe Berlusconi im vergangenen Jahr mehr als 34 Millionen Euro ausgegeben, darunter auch ein Schloss für fast 700.000 Euro. Für persönliche Dinge wie Krawatten und Schmuck und andere Accessoires soll er fast 200.000 Euro hingeblättert haben. Als Liebhaber, nicht nur schöner Frauen, gab er für Antiquitäten und Kunstgegenstände rund 650.000 Euro aus. Angeblich habe er überdies für seine Villa auf der InselAntigua in der Karibik Strom-und Gasrechnungen in Höhe von 900.000 Euro bezahlt.Einem weiteren Bericht zufolge, sei Silvio Berlusconi auch anderen gegenüber nicht kleinlich im Geschenke machen. So habe er der Mutter von Noemi Letizia mal eben so 20.000Euro zukommen lassen und als Hochzeitsgeschenk für eine seiner Sekretärinnen habe er 40.000 Euro locker gemacht. In den italienischen Zeitungen wurde unter anderem berichtet, dass es bei dieser Noemi Letizia ein bisschen mehr als eine Freundschaft gewesensei. Für Veronica Lario, der zweiten Ehefrau von Berlusconi war es Grund genug die Scheidung einzureichen. Erst recht, als im Jahr 2009 Berlusconi an der Geburtstagsfeier zum 18. Geburtstag von Naomi teilnahm.Kritik an der Veröffentlichung, dieser doch sehr privaten Angelegenheit in den italienischen Zeitungen, kam von Berlusconis Anwalt Niccolo Ghedini. Außerdem bestritt der Anwalt, dass er von Berlusconi rund 440.000 Euro für seine Arbeit erhalten habe.