Witzige T-Shirt-Sprüche

Selbst kreierte T-Shirt Sprüche sind häufig individuell, originell und ausgefallen. Meist werden Sie zu einem speziellen Anlass wie einem Schulabschluss, Urlaub oder Junggesellenabschied, gelegentlich sollen Sie auch eine persönliche Erinnerung im Bewusstsein halten. Die Position des jeweiligen Schriftzuges ist mit entscheidend, wie auffällig das Ganze wirkt, beispielsweise klein und dezent auf dem Ärmel und in riesigen Lettern vorn mitten auf der Brust.

Ein T-Shirt Spruch kann durchaus auch eine Meinungsäußerung sein, die man öffentlich kundtun will. Dabei können die Sprüche nicht nur albern und witzig, sondern auch provokant oder zweideutig sein. Das macht die Sprüche so beliebt, die Vielseitigkeit ihrer Verwendung.

Egal, ob sie nun lustig, albern oder provokant sind, gelesen werden sie immer. Sobald man ein solches Shirt mit Aufdruck sieht, ist man geradezu zwanghaft daran interessiert zu wissen, was denn da genau steht.

Für jeden Anlass das richtige Shirt

Der Mann an der Tankstelle, der Sitznachbar in der U-Bahn und die freundliche Nachbarin, jeder hat solche T-Shirts in seinem Schrank und nutzt sie auch. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob wir Sommer oder Winter haben. Schließlich ist Meinungsfreiheit nicht an Jahreszeiten gebunden. Diese Kleidungsstücke unterliegen weder einer Altersbeschränkung, noch sind sie an ein Geschlecht gebunden. Egal ob jung oder alt, Mann, Frau oder Kind, einfach jeder kann sie tragen. Natürlich eignen sich die Shirts naturbedingt besonders gut im Sommer als bequemes und luftiges Kleidungsstück. Manche Sprüche greifen einen auch irgendwie direkt an, beispielsweise der, den ich letztens auf einem Rücken lesen konnte: „Warum liest Du T-Shirts? – Lese lieber Bücher!“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>