Schlecht gelaunt? Lustige Sprüche lenken ab und muntern auf

Der Alltag der meisten Menschen ist extrem stressig und daher wundert es auch gar nicht, dass die Laune häufig schlecht ist. Doch wie kommt man da wieder heraus? Wer schlecht gelaunt ist, der fühlt sich insgesamt nicht wohl – und das wiederum merken auch die Mitmenschen, sodass es nun auch noch hier zu Schwierigkeiten kommen kann.

Tipps und Tricks gegen schlechte Laune

Wer des Öfteren unter schlechter Laune leidet, dem sei geraten, unbedingt dagegen anzugehen. Bei schlechter Laune erhöht sich in der Regel auch der Adrenalinspiegel, was sich wiederum ungünstig auf körperliche Funktionen auswirken kann und nicht selten auch in diverse Krankheiten mündet.

Mediziner raten dazu, bei schlechter Laune sportlich aktiv zu werden. Da ist in der Tat etwas dran, jedoch hat nicht jeder immer die Zeit, sich die Sportschuhe anzuziehen und die miese Laune einfach wegzulaufen. Einfacher ist es da, lustige Sprüche zu lesen, wie es sie beispielsweise auf der Seite http://www.spruechefuerdich.de/lustige-sprueche.html gibt – zu den lustigen Sprüchen geht’s hier.

Leser wählen die Top 10 Sprüche

Das o.g. Portal Spruechefuerdich ist immer eine gute Wahl, wenn es darum geht, ein wenig mehr Spaß und gute Laune in den Alltag zu integrieren. Hat man sich über jemanden geärgert oder liegt die schlechte Laune daran, weil Montag ist und die Arbeitswoche entsprechend noch lang, so lohnt ein Blick auf die Webseite, denn hier posten Leser ihre lustigsten Sprüche – und täglich gibt es neue!

Im Grunde genommen ist es kein Geheimnis, dass ein Witz oder ein lustiger Spruch die Stimmung verbessert. Wer kann schon seine schlechte Laune pflegen, wenn er gerade herzlich gelacht hat? Wohl kaum jemand.

Wer sich im Portal Spruechefuerdich umschaut, der stellt zudem fest, dass es auch eine Top 10 Liste gibt. Die Leser entscheiden hier im Rahmen einer Abstimmung darüber, welcher Spruch es auf die ersten Plätze in der Beliebtheit schafft. Somit würde es im Grunde schon ausreichen, einfach in den Top 10 zu blättern. Da der Anbieter jedoch eine interaktive Plattform ins Leben gerufen hat, haben alle User die Möglichkeit, eigene Sprüche anzubieten. Dadurch findet ein steter Wechsel statt und Besucher entdecken immer wieder neue Sprüche.

Ein guter Spruch macht munter und lenkt ab – vom Ärger, von Problemen und auch davon, dass ggf. erst Montag ist. Einfacher und schnell kann man schlechte Laune nicht loswerden.

Wer selbst einen guten Spruch parat hat, der sollte sich also registrieren und auch anderen Menschen hiermit eine Freude bereiten.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>